Schweigemarsch 2018

In diesem Jahr dachten sich die 9.-Klässler eine neue Aktion aus: Ein Song wurde mit Hilfe vom Rockmobil des Saarländischen Rockmusikerverbandes (Danke an Markus und Lukas!) getextet, komponiert, eingespielt und dann mit allen Schülern, Lehrern, Schulmitarbeitern, vielen Eltern und Gästen am 20. März 2018 vor dem Völklinger Rathaus gesungen. Wieder dabei waren die Fußballer der SV Elversberg und des 1. FC Saarbrücken, ebenso neu in diesem Jahr mit dabei die Amateure von den Sportfreunden Köllerbach (die zahlreich erschienen waren und sich extra Urlaub für uns genommen haben- Dafür ein besonderer Dank!). Viele Gäste begleiteten uns, u.a. die Alex-Deutsch-Stiftung, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, Vertreter der AWO Saarland und viele mehr. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre: AWO Saarland, Hirschler-Stiftung, Ursapharm, Peter Gillo und Christiane Blatt.Wie wichtig diese Aktion ist, sehen wir jedes Jahr am großen Medienecho- so auch in diesem Jahr.Die AWO Saarland war sogar mit einem Filmteam vertreten und hat unseren Schweigemarsch auf einzigartige Art und Weise dokumentiert. Den Link findet ihr unten, ebenso zu unserem Song.