Schule gegen Cybermobbing

Gemeinschaftsschule Sonnenhügel erhält als erste Schule saarlandweit das Zertifikat „Schule gegen Cybermobbing“

Im Rahmen einer Fortbildungsreihe wurde ein schuleigenes Mobbing-Interventions-Team ausgebildet. Im Anschluss an diese Fortbildung folgte ein pädagogischer Tag, an welchem alle Kollegen mit dieser Thematik intensiv vertraut gemacht wurden und schuleigene Handlungsstrategien erarbeitet wurden. Am Montag, 29. Januar 2018 war es dann soweit: Unserer Schule wurde das Zertifikat „Schule gegen Cybermobbing“ verliehen. Diese Zertifizierung erfolgt durch das Landesinstitut für Präventives Handeln, das Landesinstitut für Pädagogik und Medien, die Polizei des Saarlandes und die Landesmedienanstalt Saarland.