Förderkreis

Zum Wohle der Kinder!
Finanziell unterstützend!
Kulturell fordernd!
Das schulische Umfeld verbessernd!

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderkreis den Schulbesuch unserer Kinder in vielfältiger Art und Weise. Was gebraucht wird, wofür kein Geld da ist, was der Schulträger nicht leisten kann wird über den Förderverein angeschafft. Eltern, Lehrer, Ehemalige unterstützen uns seit Jahren durch ihre Mitgliedsbeiträge. Damit unsere Arbeit so erfolgreich fortgesetzt werden kann, suchen wir DICH! Für 1 € im Monat bist du dabei! Anmeldeformulare finden sich auf dieser Seite. Einfach ausfüllen und im Sekretariat der Schule bzw. bei Herrn Klein abgeben.

Erfolgreiches Engagement für besseres Lernen und Lehren!

Der Förderkreis…

• fördert finanziell die Ausstattung des Unterrichts mit Lehr- und Lernmitteln (z. B. Literatur, Overheadprojektoren, Regalen,…)
  • unterstützt besondere Aktivitäten der Schule
  • würdigt besondere Schülerleistungen durch Bereitstellung von Geld- und Sachpreisen
  • unterstützt die Schule bei Schulfesten und ähnlichen Veranstaltungen,
  • organisiert Vorträge zu den Themen „Erziehung und Lernen“
  • unterstützt besondere kulturelle Projekte im Rahmen von Klassenaktivitäten

Der Mitgliedsbeitrag pro Schuljahr beträgt 12,00 Euro.

Erste Vorsitzende

Karoline Hahn